supervision-brandt.de

Familiäre Krisen

familie-1Immer wieder gibt es familiäre Situationen, die nur schwer alleine zu bewältigen sind.

Hierzu zählen z.B.

  • Trennung/Scheidung
  • Entfremdung der Kinder
  • Patchworkfamiliär bedingter Stress
  • Generationenkonflikte
  • Betreuungsproblematik mit älteren und/oder behinderten Menschen

Unter diesen Situationen leiden manchmal ganze Familiensysteme. Verwandte und Freunde können auch nicht mehr helfen, manchmal können sie das Thema sogar schon nicht mehr hören. In einer solchen Situation kann professionelle Hilfe Klärung und Veränderung bringen.

Was ich Ihnen neben meiner fachlichen Kompetenz bieten kann, ist das konkrete Hintergrundwissen in familiären Konflikten, das ich nicht nur aus der Arbeit als Coach, sondern auch aus meiner Arbeit als Fachanwältin für Familienrecht kenne. Mir sind die Strukturen, Prozessabläufe und Machtverhältnisse bestens vertraut. Durch meine langjährige Tätigkeit als Mediatorin und Supervisorin besitze ich gutes Handwerkszeug, um positive Veränderungsmöglichkeiten zu erkennen.